Software for digital image processing in industry and science

heurisko is a comprehensive library for image processing in industry and science. heurisko is the result of the practical needs in image processing for a powerful but easy-to-learn and portable image processing package, which flexibly adapts to changing requirements and facilitates the development of new image processing algorithms. An outstanding feature of heurisko is its capability to process multi-dimensional data.

Platform for tailored solutions from AEON

Based on heurisko, the heurisko team develops tailored solutions and software modules for sophisticated Image processing tasks. In addition, AEON develops and delivers PC-based image processing systems.

Development tool for customer solutions

With heurisko Developer, a handy graphical development environment is available for the creation of platform-independent image processing applications.
This package offers an intuitive and easy-to-learn script language for the problem-oriented and efficient development of demanding applications. In addition, the user can easily extend heurisko by own modules and integrate applications into other software environments. For the use of finished applications, low-priced runtime licenses are available.

heurisko - Software für Digitale Bildverarbeitung

Software für Digitale Bildverarbeitung in Industrie und Wissenschaft

heurisko ist ein umfangreiches Programmpaket für Bildverarbeitung in Industrie und Wissenschaft. heurisko resultiert aus den Anforderungen in der Praxis bei der Suche nach einem mächtigen, aber doch leicht zu erlernenden und portablen Bildverarbeitungspaket, das gut an wechselnde Aufgaben angepasst werden kann und die Entwicklung neuer Bildverarbeitungsalgorithmen ermöglicht. Eine nahezu konkurrenzlose Spezialität von heurisko ist die multidimensionale Bildverarbeitung.

Plattform für maßgeschneiderte Speziallösungen von AEON

Auf der Basis von heurisko entwickelt das heurisko-Team auch maßgeschneiderte Lösungen und Software-Module für anspruchsvolle Aufgabenstellungen. Des weiteren entwickelt und liefert AEON PC-basierte Bildverarbeitungssysteme.

Entwicklungswerkzeug für eigene Lösungen

Zu heurisko gibt es mit heurisko Developer eine komfortable grafische Entwicklungsumgebung zur Erstellung von plattformunabhängigen Bildverarbeitungsanwendungen.
Die Entwicklungsumgebung bietet eine intuitive und leicht erlernbare Skriptsprache, mit der die Anwendungen problemorientiert und effizient programmiert werden. heurisko kann leicht um eigenen Programmcode erweitert und in andere Software-Umgebungen integriert werden. Für den Einsatz fertiger Anwendungen stehen mit heurisko Runtime kostengünstige Laufzeitlizenzen zur Verfügung.